News 2012

14.09.2012 - VDH-DM im Turnierhundesport Arnoldsweiler

Heute wurden die Meldelisten für die VDH-DM im Turnierhundesport veröffentlicht.

Wir sind auf einem guten 8.Platz der uns die Teilnahme bei dieser Meisterschaft gesichert hat.

Nun gilt es die letzten Wochen gezielt zu trainieren um evtl. Schwächen abzustellen damit wir in Arnoldsweiler ein gutes Ergebnis erzielen können. Unser letzter ernster Test war vergangenes Wochenende beim VdH Hüffenhardt, hier erzielten wir eine neue persönliche Bestleistung was uns für die kommende Herausforderung sehr positiv stimmt.

Somit kann die VdH-DM kommen.

30.06.-01.07.2012 - Südwestdeutsche Turnierhundesportmeisterschaften

Vom 30.06.-01.07.2012 fanden die diesjährigen Turnierhundesportmeisterschaften des swhv statt. Ausrichter war zum zweiten mal der VdH Ladenburg 1910 e.V. Der Wettkampf begann für uns samstags mit dem Gehorsam, gute 55 Punkte vergab die Richterin  für unsere Vorführung, es hätten allerdings mehr sein können, wenn Luc beim abrufen einen korrekten Vorsitz gezeigt hätte... Der Sonntag startete mit den Laufdisziplinen im Vierkampf, im Hürdenlauf zeigten wir einen fehlerfreien Lauf in 12,81 sek. Die restlichen Laufdisziplinen verliefen fehlerfrei und schnell. Letztendlich belegten wir den 2. Platz von immerhin 12 Teilnehmern in unserer Altersklasse, somit haben wir es nach 2011 erneut auf das Podest geschafft.

Da dieses Jahr kein Ausrichter für die dhv-DM-THS gefunden wurde, fällt diese leider aus, trotzdem haben wir noch die Chance auf der VDH-DM-THS in Arnoldsweiler zu starten.

25.03.2012 - Erfolgreicher Saisonstart beim VdH Ladenburg 1910 e.V.

Die THS-Saison startete für uns am 25.03.2012 beim alljährlichen THS-Turnier des

VdH Ladenburg. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen zeigten wir gleich zu Beginn der Saison eine Top-Leistung. Mit insgesamt 283 Punkten verbesserten wir unsere alte Bestmarke um 3 Punkte und bestätigten, dass wir über den Winter fleißig und richtig trainiert haben. Jetzt gilt es die gesammelten Trainingserfahrungen zu festigen, damit weiterhin konstant gute Leistungen abgerufen werden können.

Bis dahin.....